Harburger SC

Super Leistung, verdienter Erfolg!!

Wo soll man anfangen? Am besten am vergangenen Mittwoch. Trotz regnerischem und windigem Wetter war die Beteiligung an unserer allwöchentlichen Übungsstunde überdurchschnittlich gut und es war auch eine gewisse Aggressivität vorhanden. Am Samstag dann eine ähnliche Situation – 16 (!) Mann auf dem Spielberichtsbogen und eine gute Einstellung gegen den eigentlich spielstarken Gast aus Sasel.

Ohne Übertreibung kann man wohl sagen, dass wir das Spiel in den ersten 20 Minuten der Partie sehr gut gestaltet haben – offensiv wie auch defensiv. Dadurch stockte das Saseler Aufbauspiel erheblich und die Angriffsbemühungen endeten auch meist kurz hinter der Mittellinie. Folgerichtig fiel in diesem Zeitraum auch das verdiente 1-0 durch Tobi. Danach ließen wir uns ein wenig von der Saseler Unruhe anstecken und durch die unnötige Sabbelei verloren wir ein wenig den Faden. Die Gäste kamen bis zum Halbzeitpfiff etwas besser ins Spiel, jedoch fast ohne eine sichere Einschussmöglichkeit zu erzwingen.

Mit der Erwartung eines Saseler „Sturmlaufs“ begannen wir die 2. HZ wieder sehr konzentriert. Durch unsere hohe Laufbereitschaft und gute Zweikampfstärke blieb der Sturmlauf aus und wir kontrollierten das Spiel. Zwangsläufig fiel dann das 2-0 durch den „Langen“ per Freistoß. Auch danach spielten wir weiter sehr guten Fußball. Leider kam dann kurzzeitig etwas Spannung auf, als Sasel eine der sehr wenigen Torchancen per Kopfball zum Anschlusstreffer nutzte. Nach kurzer Unruhe fanden wir schnell wieder zu unserem Spiel zurück. 5 Minuten vor Schluss fiel dann durch einen berechtigten Elfmeter die Entscheidung. Lamin hatte sich in dieser Situation hervorragend durchgesetzt und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden.

Ach ja, noch ein paar zusätzliche Worte zu unserer Leistung… Als Defensivkraft war ich ehrlich gesagt des Öfteren begeistert, wie der Ball zum größten Teil durch unsere eigenen Reihen lief und das gegen eine Mannschaft wie Sasel. Ein großes Lob an alle Mannschaftsteile, die super harmoniert haben. Wie schrieb der Sportfreund von Post in seiner Vorschau: „beim HSC ist der Knoten ist noch nicht geplatzt“. Ich denke, bei drei Spielen in Folge ohne Niederlage (2 S, 1 U) ist diese Feststellung überholt. Wenn wir weiter so auftreten und die Trainingsituation beibehalten werden kann, wird es nicht bei den 3 Spielen ohne Niederlagen bleiben.